Navigator >Leos vom Holzland >Würfe

    

Wurftag: 27. März 2019

 

4 Rüden / 7 Hündinnen

 

 

 

3 Tage alt - 30.03.2019

 

 

 

 Die Eltern

 

Vater

"Alfons"

Don Alfonso Galaxy Oss

Wurftag: 22.08.2016

 

 

Titel:

Deutscher Jugend Champion VDH / Klub

Alpen-Jugendsieger

Jugendsieger Baden-Württemberg

Rheinland Pfalz Jugendsieger

Landesgruppen Jugendsieger Thüringen

CACIB Ludwigshafen 2017 - Bester Junghund

 

weitere Infos und Bilder zu

Alfons

 

 

Mutter

"Wally"

Villimey Löwe von Walhall

Wurftag: 4. März 2015

 

 

 

weitere Infos und Bilder zu

Wally

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alfons und Wally im Januar 2019

 

 

 

 

Am 27.03.2019 sind die gemeinsamen Welpen von unserer Wally und unserem Alfons bei uns im Holzland geboren worden.

Besonders freuen wir uns, wieder einmal einen Wurf zu haben, wo beide Elternteile bei uns leben.

Es ist toll für die Entwicklung der Welpen, dass zusätzlich zur Mama auch der Papa bei der Aufzucht der Babys mit dabei ist.

Außerdem ist es für jeden Besucher bestimmt sehr interessant auch den Vater der Welpen zu erleben und zu sehen.

 

Besonders stolz sind wir auf die exzellente HD/ED - Linie der Welpen. Das heißt, dass die Eltern, die Großeltern, die Urgroßeltern, etc. alle HD-A frei sind.

Da die Eltern genetisch auf LPN1, LPN2 und LEMP untersucht sind und beide N/N sind werden die Welpen zu 100% auch N/N frei sein.

Bemerkenswert ist auch, dass viele Ahnen dieser Welpen ein beeindruckendes Alter erreicht haben.

 

Das Exterieur der Elterntiere kommt dem Idealbild des Leonbergers sehr, sehr nahe.

Papa Alfons z.B. hat alle Ausstellungen gewonnen, auf denen er teilgenommen hat.

Er hat in allen Klassen den 1. Platz erreicht und  immer eine vorzügliche Bewertung erhalten.

Alfons hat bereits zahlreiche Titel und Championate eingefahren.

Mama Wally hat bei ihrer Körung bzw. Zuchtzulassungsprüfung ein grandioses Ergebnis mit 112,5 Pkt. erreicht.

 

Die 11 Welpen sind von Geburt an sehr kräftig, vital, gleichmäßig und ausgesprochen harmonisch.

Bereits nach den ersten 10 Tagen haben die Babys schon ihr Geburtsgewicht verdoppelt und entwickeln sich ganz großartig.

Obwohl Mama Wally für so einen großen Wurf richtig viel Milch hat, unterstützen wir sie und geben den Babys 2-3 mal am Tag ein Fläschchen.

Dies hat außerdem den tollen Begleiteffekt, dass die Welpen schon ganz früh auf den Menschen, auf seine Hand, seine Haut, usw. intensiv geprägt werden.

Es gibt fast nichts schöneres, als einem kleinen Welpen sein Milchfläschchen zu geben.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Wally, die eine tolle Mama ist und haben große Freude an der Aufzucht der Kleinen im Holzland.

 

 

 

 

 

Einzelbilder vom 16.04.2019 - 20 Tage alt

 

 

Daenerys- Wally

 

 

Daiichi- Wally

 

 

 

Dhana- Wally

 

 

Dwenna- Wally

 

 

Dinara- Wally

 

 

Donna- Wally

 

 

Dorle- Wally

 

 

Drogon- Alfons

 

 

Dalarion- Alfons

 

 

Dragulph- Alfons

 

 

Droidus- Alfons

 

 

 

 

 

1 Woche alt - 03.04.2019

 

 

 

 

 

 

 

3 Tage alt - 30.03.2019